ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Amara - Aesthetics & Beautylounge (nachfolgend: Amara)

1. Geltungsbereich

Die nachfolgenden AGB gelten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte, die zwischen Amara und dem Kunden erbracht werden. Andere AGB Entfalten nur dann Wirkung, wenn Amara diesen vor Vertragsschluss ausdrücklich schriftlich zustimmt.

2. Leistungen

Amara erbringt Ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen. Die Behandlungen werden nur nach vorheriger terminlicher Vereinbarung und erst nachdem erst der Kunde dieser nach vorheriger Aufklärung über die Behandlung und deren Risiken schriftlich
zugestimmt hat, durchgeführt. Die Behandlungsdauer und ihr Umfang richten sich nach der individuellen Absprache und dem Hautbild des Kunden. Amara gibt lediglich Behandlungsempfehlungen und kann keinen Behandlungserfolg versprechen. Die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde nach ausführlicher schriftlicher Belehrung.

3. Haftung

Amara haftet nicht für unvorhersehbare oder dem Kunden unbekannte Haut- und Körperreaktionen sowie Amara nicht mitgeteilte Allergien oder andere körperliche Beeinträchtigungen, die im Zusammenhang mit einer kosmetischen Laserbehandlung zu Gesundheitsschäden führen können. Der Kunde ist verpflichtet, Amara über sämtliche Allergien, ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. HIV, Hepatitis o.ä.) vor der Behandlung unaufgefordert zu informieren bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Amara versichert über ihr bekanntgewordene Krankheiten, Infektionen und sonstigen Informationen Stillschweigen zu bewahren. Amara behält sich das Recht vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr {Infektion o.ä.) für Amara oder andere Personen entstehen würde.

4. Haftungsausschluss

Amara übernimmt keine Haftung für Schäden oder negative Folgen, die aufgrund einer nicht sachgemäßen Verwendung der erworbenen Produkte oder einer Nichtbeachtung der Anweisungen des Studios bei der Behandlung entstehen. Der Kunde ist selbst dafür
verantwortlich, die Anweisungen vom Amara bezüglich der Anwendung der Produkte und der Behandlung genau zu befolgen.

5. Terminvereinbarung

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Termine, die nicht wahrgenommen werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher per E-Mail abgesagt werden. Bei nicht rechtzeitiger oder gar keiner Absage behält sich Amara das Recht vor, den Vergütungsausfall dem Kunden in voller Höhe Rechnung zu stellen. Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden.

6. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Die Zahlungen haben in bar oder per EC-Karte unmittelbar nach der Behandlung zu erfolgen. Das Eigentum an Produkten verbleibt bis zur ihrer vollständigen Bezahlung bei Amara. Änderungen der Preise bleiben vorbehalten.

7. Gutscheine

Gutscheine können sowohl für spezielle Anwendungen als auch als Wertgutschein erworben werden. Geschenkgutscheine können nicht in Verbindung mit Rabatten oder Sonderaktionen eingelöst werden und verlieren nach 24 Monaten ihre Gültigkeit. Der Wert der Leistung wird mit dem Preis angesetzt, der zu dem Zeitpunkt des Kaufes gültig war. Differenzen zum aktuellen Preis sind nachzuzahlen. Der Wert von Gutscheinen wird nicht in bar ausgezahlt. Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Bei Verlust von Gutscheinen wird keine Haftung übernommen.

8. Umtausch

Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

9. Beschädigung und Diebstahl

Amara hat das Recht, für alle durch den Kunden verursachten Schäden Ersatz zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Datenschutz

Amara versichert, alle ihr bekannt gegebenen personenbezogenen Daten und Informationen vertraulich und auf der Grundlage der geltenden rechtlichen Regelungen zu behandeln. Daten werden nach vorheriger ausdrücklicher Zustimmung durch den Kunden auf dessen Kundenkarteikarte und in dem Datenverarbeitungssystem vom Amara in elektronischer Form gespeichert. Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

11. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio sich rücksichtsvoll auch gegenüber den dort anwesenden Kunden zu verhalten. Sollte sich der Kunde hiergegen verstoßen und nach einer vorherigen Ermahnung sich weiterhin unangemessen verhalten, hat Amara das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und ggf. ihm gegenüber ein Hausverbot auszusprechen.

12. Sonstiges / Gerichtsstand

Für sämtliche vertraglichen Regelungen gilt die Schriftform als vereinbarte Form. Dies gilt auch für eine Vereinbarung über die Abweichung von der vertraglich vereinbarten Form selbst. Sollte eine der vorstehenden Regelungen unwirksam sein oder es werden, so bleiben alle anderen Regelungen hiervon unberührt. An die Stelle der unwirksamen Regelung tritt automatisch diejenige gesetzliche Reglung, die den wirtschaftlichen und rechtlichen Interessen beider Parteien am nächsten kommt.

Für Streitigkeiten aus dem vorliegenden Vertragsverhältnis ist der jeweilige Unternehmenssitz von Amara maßgebend. Dieser ist Leistungs- und Erfüllungsort. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.